Corona-Pandemie Vorsichtsmaßnahmen

Informationen des Wohnverbundes Behindertenhilfe zur aktuellen Situation (Corona-Pandemie) finden Sie hier.

Spezielle Hinweise für Besucher und Besucherinnen unseres Kurzzeitheimes finden Sie hier.

Liebe Besucherinnen und Besucher des Gemeinde- und Diakoniezentrums St. Georg,

unsere Beratungsstelle ist weiterhin öffentlich zugänglich. Alle Beratungsangebote stehen Ihnen zu den angegebenen Öffnungszeiten zur Verfügung. Wir bitten Sie jedoch um eine vorherige telefonische Terminabsprache und vor Ort um Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsverordnungen. Im gesamten Gebäude gilt für Besucher die uneingeschränkte Pflicht zum ordnungsgemäßen Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Vielen Dank!

Beratungsstelle: 0340 2 60 55 34
Geschäftsstelle: 0340 2 60 55 0

Für die Sozialstation und die Geschäftsstelle gilt weiterhin, dass unser Haus derzeit nur eingeschränkt öffentlich zugänglich ist. Bitte vereinbaren Sie in jedem Fall im Vorfeld telefonisch einen Termin und vermeiden Sie bitte spontane/unangemeldete Besuche. Telefonische Anfragen sind zu den jeweils angegebenen Öffnungszeiten möglich.

Willkommen beim Diakonischen Werk im Kirchenkreis Dessau e.V.

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Röm 15,7 (L)

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Dessau e. V. Im Jahr 1993 gegründet, verfügt das Diakonische Werk Dessau über jahrzehntelange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, alten, kranken, hilfebedürftigen oder sozial benachteiligten Menschen.

Unsere Angebote haben sich ständig weiter entwickelt. Wir handeln nach dem Leitsatz „Helfen mit Wort und Tat.“.

Wir sind Mitglied im Spitzenverband Diakonisches Werk Mitteldeutschland. Unsere Angebote können von allen Menschen, unabhängig von Herkunft und Konfession, in Anspruch genommen werden.

»Ehrenamt gesucht« - Beitrag des Offenen Kanals Dessau

Corona-Pandemie Vorsichtsmaßnahmen