Unsere Arbeit

Kindergartenarbeit

1901 wurde die Arbeit mit Kindern begonnen. Der Grund hierfür waren Straßenkinder, die im Heim Aufnahme fanden.
 

Altenpflege

1905 entstand das Marienheim als Damenstift, das im Laufe der Zeit zu einem Alten- und Pflegeheim wurde. Heute wird in einem Neubau ein Altenpflegeheim mit angeschlossener Tagespflege geführt. Das Angebot wird durch Altengerechtes Servicewohnen ergänzt.
 

Anhaltische Hospiz- und Palliativgesellschaft

Die ADA ist Gründungsgesellschafterin der Anhaltischen Hospiz- und Palliativgesellschaft gGmbH (AHG). Der Vorsteher der ADA ist zugleich Vorsteher der AHG, womit die ADA unmittelbar am Geschäftsbetrieb der AHG beteiligt ist. Bis heute ist für die ADA Hospizarbeit ein ungleich wichtiger Ausdruck gelebter Nächstenliebe. Von daher unterstützt sie die Arbeit der AHG, wo immer dies möglich ist.